ZBrush 2021.6.3 veröffentlicht

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ZBRUSH 2021.6.3 UPDATE

Das Update ist wie immer für alle registrierten Anwender kostenlos.

Diese Version enthält Updates, die sich auf das ZBrush-Erlebnis auswirken, sowie neue Funktionen:

Neu

  • DynaMesh Resolution wurde ein Punkt hinzugefügt, der einen anderen Skinning-Modus bietet. Wenn diese Option deaktiviert ist, verwendet ZBrush das klassische Skinning für DynaMesh-Vorgänge. Wenn diese Option aktiviert ist, erhöht DynaMesh automatisch die Auflösung für kleinere Objekte.
  • PolyGroup Select Growing. Auf diese Weise kann der Benutzer einige Flächen einer PolyGroup auswählen und nur bis zum Rand der ausgewählten PolyGroup wachsen.
  • Curve Flat- und Curve Flat Snap-Pinsel wurden hinzugefügt. Diese Pinsel eignen sich perfekt zum Zeichnen von Haarkarten für Spiele oder zum Erstellen eines Bandes.
  • Curve Tube- und Curve Tube Snap-Pinsel können jetzt PolyPaint-Farbverläufe unterstützen.

Aktualisiert

  • Setzen Sie den Lasso-Strich „Glätte“ standardmäßig auf Null (um eine verbesserte Genauigkeit zu ermöglichen).
  • SpotLight passt nicht mehr alle Bilder neu an, wenn weitere Bilder hinzugefügt werden.
  • PolyGroup-Farb-ID-Zuordnung verbessert.
  • GoZ wurde aktualisiert, um mit Maya 2022 zu arbeiten.
  • GoZ wurde aktualisiert, um mit 3DSMAX 2022 zu arbeiten.
  • Decimation Master wurde verbessert, um Dezimierungsnetze mit bis zu 100 Millionen Polygonen zu verarbeiten.
  • Der gespeicherte Rückgängig-Verlauf zeigt jetzt einen roten Balken an, wenn das Rückgängigmachen in einem SubTool gespeichert ist, das nicht das ausgewählte SubTool ist.

Geändert

  • Die Schieberegler Material Diffuse und Specular wurden auf hohe Exponentialwerte aktualisiert (um die Genauigkeit bei Verwendung kleiner Werte zu erhöhen).
  • Die Standard-ZModeler-Schweißtoleranz beträgt 5.
  • Mit dem Schieberegler Pinselmodifikatoren werden Werte von -100 bis 100 angezeigt.
  • Der IMM-Selektor wird nur angezeigt, wenn der Pinsel mehr als ein Netz hat. Mit dieser Änderung zeigt ZModeler nicht das standardmäßig enthaltene Netz an, um Platz zu sparen.
  • Der Standard-Samples-Schieberegler für Raytracing AO ist standardmäßig auf 256 eingestellt.

Fest

  • Eingabe des Tastaturwerts in Schiebereglern, wenn die STRG- oder UMSCHALTTASTE gedrückt wird.
  • ZIntensity / RGB / Draw Size-Werte werden beim Eingeben der Werte nicht gespeichert.
  • Das Löschen der ersten Kurve bei Verwendung von Pinseln mit aktiviertem Kurvenmodus führt nicht mehr zu unerwarteten Ergebnissen.
  • Projekte mit aktiven Gizmo-Deformern werden jetzt ordnungsgemäß geladen.
  • Stabilitätsprobleme im Zusammenhang mit NanoMesh behoben.
  • Der Pinselkurvenmodus „As Line“ funktioniert jetzt wie erwartet.
  • Das Auswahlrahmen ist jetzt genauso genau wie bei früheren Versionen.
  • Die doppelte Option für das Grundelement Arrow3d aktualisiert jetzt das Netz.
  • Die Verwendung von Gizmo für 3D-Grundelemente funktioniert jetzt wie erwartet.
  • Crease Lvl bleibt erhalten, wenn Sie mit ZModeler Anpassungen am Netz vornehmen.
  • Der DragRect-Strich funktioniert im 2.5D-Modus wie erwartet.
  • Eliminieren von Spitzen in der Geometrie bei Verwendung von Ebenen + Dreiecken + Falten.
  • Der Fortschrittsbalken des DezimationMaster wird jetzt korrekt angezeigt.
  • LIVE Boolean Show Issues zeigt jetzt korrekte Ergebnisse an, wenn sie für Netze verwendet werden, die mit der Option Ordner> Boolescher Wert erstellt wurden.
  • MaskRect- und Mask Square-Striche werden bei Verwendung nicht mehr verkleinert.

Happy ZBrushing!

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