ZBrush 2021.6.3 veröffentlicht
ZBRUSH 2021.6.3 UPDATE
Das Update ist wie immer für alle registrierten Anwender kostenlos.
Diese Version enthält Updates, die sich auf das ZBrush-Erlebnis auswirken, sowie neue Funktionen:
Neu
- DynaMesh Resolution wurde ein Punkt hinzugefügt, der einen anderen Skinning-Modus bietet. Wenn diese Option deaktiviert ist, verwendet ZBrush das klassische Skinning für DynaMesh-Vorgänge. Wenn diese Option aktiviert ist, erhöht DynaMesh automatisch die Auflösung für kleinere Objekte.
- PolyGroup Select Growing. Auf diese Weise kann der Benutzer einige Flächen einer PolyGroup auswählen und nur bis zum Rand der ausgewählten PolyGroup wachsen.
- Curve Flat- und Curve Flat Snap-Pinsel wurden hinzugefügt. Diese Pinsel eignen sich perfekt zum Zeichnen von Haarkarten für Spiele oder zum Erstellen eines Bandes.
- Curve Tube- und Curve Tube Snap-Pinsel können jetzt PolyPaint-Farbverläufe unterstützen.
Aktualisiert
- Setzen Sie den Lasso-Strich „Glätte“ standardmäßig auf Null (um eine verbesserte Genauigkeit zu ermöglichen).
- SpotLight passt nicht mehr alle Bilder neu an, wenn weitere Bilder hinzugefügt werden.
- PolyGroup-Farb-ID-Zuordnung verbessert.
- GoZ wurde aktualisiert, um mit Maya 2022 zu arbeiten.
- GoZ wurde aktualisiert, um mit 3DSMAX 2022 zu arbeiten.
- Decimation Master wurde verbessert, um Dezimierungsnetze mit bis zu 100 Millionen Polygonen zu verarbeiten.
- Der gespeicherte Rückgängig-Verlauf zeigt jetzt einen roten Balken an, wenn das Rückgängigmachen in einem SubTool gespeichert ist, das nicht das ausgewählte SubTool ist.
Geändert
- Die Schieberegler Material Diffuse und Specular wurden auf hohe Exponentialwerte aktualisiert (um die Genauigkeit bei Verwendung kleiner Werte zu erhöhen).
- Die Standard-ZModeler-Schweißtoleranz beträgt 5.
- Mit dem Schieberegler Pinselmodifikatoren werden Werte von -100 bis 100 angezeigt.
- Der IMM-Selektor wird nur angezeigt, wenn der Pinsel mehr als ein Netz hat. Mit dieser Änderung zeigt ZModeler nicht das standardmäßig enthaltene Netz an, um Platz zu sparen.
- Der Standard-Samples-Schieberegler für Raytracing AO ist standardmäßig auf 256 eingestellt.
Fest
- Eingabe des Tastaturwerts in Schiebereglern, wenn die STRG- oder UMSCHALTTASTE gedrückt wird.
- ZIntensity / RGB / Draw Size-Werte werden beim Eingeben der Werte nicht gespeichert.
- Das Löschen der ersten Kurve bei Verwendung von Pinseln mit aktiviertem Kurvenmodus führt nicht mehr zu unerwarteten Ergebnissen.
- Projekte mit aktiven Gizmo-Deformern werden jetzt ordnungsgemäß geladen.
- Stabilitätsprobleme im Zusammenhang mit NanoMesh behoben.
- Der Pinselkurvenmodus „As Line“ funktioniert jetzt wie erwartet.
- Das Auswahlrahmen ist jetzt genauso genau wie bei früheren Versionen.
- Die doppelte Option für das Grundelement Arrow3d aktualisiert jetzt das Netz.
- Die Verwendung von Gizmo für 3D-Grundelemente funktioniert jetzt wie erwartet.
- Crease Lvl bleibt erhalten, wenn Sie mit ZModeler Anpassungen am Netz vornehmen.
- Der DragRect-Strich funktioniert im 2.5D-Modus wie erwartet.
- Eliminieren von Spitzen in der Geometrie bei Verwendung von Ebenen + Dreiecken + Falten.
- Der Fortschrittsbalken des DezimationMaster wird jetzt korrekt angezeigt.
- LIVE Boolean Show Issues zeigt jetzt korrekte Ergebnisse an, wenn sie für Netze verwendet werden, die mit der Option Ordner> Boolescher Wert erstellt wurden.
- MaskRect- und Mask Square-Striche werden bei Verwendung nicht mehr verkleinert.
Happy ZBrushing!