Neue Quadspinner Gaea Version
Quadspinner Gaea Version 1.0.19.8330
Heute veröffentlichte Quadspinner (Dax Pandhi) eine Neue Version von Gaea. Version 1.0.19.8330
Ich versuche immer möglichst viele Maps zu exportieren, um diese dann z.B. als Transparent Map in Vue Infinite bei der Erstellung von Material oder Vegetation zu verwenden.
Oder man lädt einen Teil davon in Quixel Mixer, erstellt hier seine Textur, und lädt diese exportierte Textur einfach in einem anderen 3D Programm wie z.B. Blender 2.8.
Neben einigen neuen Nodes wie Island Drawing können nun auch u.a. die SatMaps für die Farben individuell verschoben werden. Interaktives Displacement, und Verbesserungen bei der Vegetation.
Auch eine SplatMap ist nun möglich. Hier gibt es dann die Möglichkeit bis zu 4 Texturen zu mischen, was für Spieleentwickler eine fundamentale Arbeitsweise über Alpha Bilder ist, um Rechenzeiten möglichst gering zu halten. Es besteht die Möglichkeit für jeden einzelnen Kanal in einem R,G,B,A Bild je 1 Textur anzuwenden.
Ein verbessertes Speicher Management, sowie einige Änderungen bei den Icons.
Download Quixel Mixer (in der Beta Phase kostenlos)
Ein Tutorial über Gaea in Kombination mit Quixel Mixer werde ich demnächst erstellen.
Macht euch eine schönere Welt!!!