Demenzun Media TerreSculptor 2
Die Beste Software für 3D Landschaften
Die Entwicklung ging auch durch die Computertechnik weiter. Demenzun Media und der alleinige Entwickler David R. Green vollbrachte außergewöhnliches mit der Open to Use Software TerreSculptor 2 mit deren Entwicklung er 2010 begann.
TerreSculptor 3 ist mittlerweile erschienen für 99$ CAD oder 77$ US für eine Lizenz.
Echtzeitvorschau der Einstellungen und Änderung.
Wenn ich das sage, dann ist da mit Sicherheit etwas dran. Als ich 2001 mit E-On Software Vue d´Esprit 4 angefangen habe, entfachte es meine Leidenschaft für digitale Landschaften.
Die Lizenz
TerreSculptor ist zu 100% kostenlos.
Diese Software ist „Open Use“ und kann kostenlos für den persönlichen, kommerziellen oder akademischen Gebrauch verwendet werden. Helfen Sie mit, die Entwicklung dieser Software zu unterstützen, indem Sie bereits ab 1 USD pro Monat (12 USD pro Jahr) Patreon-Abonnent werden. Ich selbst bin Patreon von Demenzun Media, da ich die immense Leistung von David schätze und liebe.
Patreon Silver+ Abonnenten erhalten zusätzliche Boni, einschließlich Zugang zu Beta-Builds.
Landschaften für Game Engines wie Unreal Engine, Unity. Kein Problem, David R. Green hat auf seinem Youtube Kanal von Demenzun Media ständig neue erstklassige Tutorials.
Die fast unendlichen Funktionen von TerreSculptor 2
Maximale Heightmap Größe: 65536 × 65536 (Future BigArray 2 Milliarden × 2 Milliarden)
derzeit begrenzt auf 8 GB 46329 × 46329
6 Mesh-Dateiformate:
– 3DS Autodesk 3DS Mesh
– ASE Autodesk Scene Export
– OBJ Alias Object Mesh
– STL StereoLitho ASCII
– STL StereoLitho Binary
– T3D Epic 3D Terrain
116 File Import Formate
125 Export Formate: PNG, TIF, Autodesk 3DS, DEM, GeoTiff, OBJ, R8-R64, RAW8 – Raw64 bit, XYZ
Map Creator
– Bitplane Creator 2GB RGB oder RGBA
– Normalmap Creator 2GB RGB oder RGBA
– Splatmap Creator 2GB RGB oder RGBA
– Tile Creator 2GB 8-Bit oder 16-Bit Graustufen
– Maskeneditor 2GB 8-Bit oder 16-Bit Graustufen
– Weightmap Extractors 2GB 8 -Bit Graustufen
Extra Tools
– Colormap Creator
– Bitplane Creator (RGB, RGBA)
– Splatmap Creator (unterstützt RGX, RGBX, RGBAK)
– Tile Creator (Höhenmap als Kacheln exportieren)
– Tile Importer (import 5×5 Kacheln)
Direct Engine Support
– CryEngine 3
– Unity
– Unreal Engine 2
– Unreal Engine 3
– Unreal Engine 4
UDK Landschaftsgrößen: 3 Sets
– Alle (bis zu 8192 × 8192)
– Empfohlen (bis zu 8129 × 8129)
– Weltkomposition (bis zu 8129 × 8129 × 16)
18 Bild Formate:
BMP 8 - 32 bit RGB PNG 8 - 64 bit Graustufen, RGB, 32 bit RGBA TIF 8 - 64 bit Graustufen, RGB, 32 und 64 bit RGBA Gif 8 bit und JPG 8 - 24 bit RGB
15 Digitale Höhenmodell-Dateiformate: ArcGis, DEM, FLT, GeoTIFF, GRD, HGT, BIL, BT
Terrain Materials
– Detail Texture (mit UV Tiling)
– Graustufen
– 16-bit Gradient Colorset (mit Full Editor)
– 2/3/4/5 Textur-Splatmap-Farbkarte
– Single Texture (mit UV Tiling und Color)
10 Rauschen Generatoren wie: Wogen, Box Muller, Voronoi, Ridged, Gradient, Gaußscher, Perlin, Simplex, Zufall 14 Weightmaps Extraktoren: Altitude, Flow, Flowline, Slope, Steil, Uphill, Composite 20 Modifikatoren wie: Höhe, Beschneiden, Normalisieren, Neuberechnung, Exponent, Weichzeichnen 21 Transformationswerkzeuge: Spioegeln, Versetzen, Planetisieren, Terrassen, Teilbar, Hochwasser, Spietzen 4 Erosions Formatoren: Regen, Steigung, Thermal, Hydraulik 27 Masken Datei Formate: Weitere über 1000 Funktionen sind geplant, das kostet sehr viel Zeit und Geld.
Bitte an alle, unterstützt diesen tollen Entwickler und werdet Patreon. Ab 1,- €/Monat. Mehr wäre natürlich noch besser.
Download Free TerreSculptor 3 Brushes von meinem Google Drive.
TerreSculptor 3 für 99$ CAD oder 77$ US kaufen.
TerreSculptor 3 hier im Blog.
TerreSculptor 2 Blog
TerreSculptor 2 Intenetseite
TerreSculptor 2 alle Funktionen im Überblick (grins)
Download TerreSculptor 2
Mirror Download TerreSculptor 2
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Happy TerreSculptor Landscapes and Games!!!